Sprache ist Leben.

Sprache ist Leben.

Warum?
Weil ohne Sprache, sei sie verbal oder geschrieben, nur ein einge­schränktes kommu­ni­ka­tives Leben möglich ist, weshalb wir die allgemein anerkannte Gültigkeit der Sprache erhalten sollten und sie nicht inter­pre­tierbar den jewei­ligen Interessen unterwerfen.

Sprache ist Leben. Read More »

Mensch und Pflanze

Die Beziehung zwischen Mensch und Pflanze.

¿Welchen Respekt schulden wir den Pflanzen?
Wir gehen gerne durch die Wälder, pflanzen Grünanlagen, geben nicht wenig Geld aus für Pflanzen in Häusern und Gärten, legen sogar mit erheb­lichem Aufwand ganze Parks an, initi­ieren mit hohen finan­zi­ellen Mitteln Bunden-/Landes-Gartenschauen und kümmern uns um diese Gewächse. Pflanzen rufen nicht, wenn sie Wasser oder anderes möchten, sondern wir halten sie stets im Blick dessen, ob sie irgend­welche Bedürfnisse haben, weil Pflanzen uns wichtig sind.

Die Beziehung zwischen Mensch und Pflanze. Read More »

Nach oben scrollen